Am 1. April 2022 fand die Regionalversammlung des Chorverbandes /Linz/Hausruck statt. Obmann und Chorleiter Heinz Kastenhuber bedankte sich in einem Mail bei den ausführenden Personen.

Hier einige Auszüge:

"Liebe Sängerfreunde,

die Durchführung als Gastgeber zur Regionalveresammlung 2022 ist sehr gut gelungen.

Die Herren des Präsidiums haben sich bei  mir persönlich recht herzlich bedankt für die gute Organisation, für die Bereitstellung des schönen Saales und für die gut überdachte und nette Bewirtung.

Ich gebe somit den Dank an euch alle und auch mein Dankeschön speziell an Peperl, Peter, Peter und Wolfgang weiter, besonders aber an die beiden Maria's bei der Schank. Herzlichen Dank!!!"

Der Chorleiter meint auch, dass sich u.a. auch der Landeschorleiter über die chorische Leistung positiv geäussert habe.

Hier das Protokoll des Chorverbandes:

Aktuelle Situation im Chor zum Zeitpunkt 4. März 2023

Knapp vor Weihnachten 2022 erlitten Der Chorleiter und seine Gattin einen schweren Unfall. Beide wurden beim Überqueren eines Schutzweges von einer Autolenkerin übersehen und niedergestoßen.

Nach langem Krankenhausaufenthalt befindet sich Heinz Kastenhuber am Weg der Besserung. Während seine Frau schon früher mobil wurde, kann er u. a. seine Tätigkeit als Chorleiter noch nicht fortführen.

Die Mitwirkung beim Edter Weihnachtssingen musste abgesagt werden.

Die jährliche Eigenveranstaltung "Konzert im Fasching" fand auch nicht statt.

Der nächste Auftritt des Chores wird die musikalische Gestaltung der Messe in der Stiftskirche Lambach am Pfingstsonntag (28.Mai 2023) sein.

Für diese festliche Veranstaltung  wird zur Zeit zweiwöchentlich (Dienstag) unter der Leitung von Walter Fellner geprobt.

Wir hoffen alle, dass Heinz Kastenhuber bald wieder gesund wird und seine Tätigkeit als  Chorleiter und Obmann ausüben kann.

Am 8. Jänner fand in Stadl-Paura der Schiffer Jahrtag statt.

Der MGV wurde eingeladen, den "Bittseufzer" in der Paura Kirche zu singen.

Eine kleine Gruppe des Chores übernahm diese Aufgabe.

Am 25. 2. nahmen die Chormitglieder Hans Peter Wuschko und Walter Fellner an einem Seminar für Männergesangsvereine teil in Pichl bei Wels teil.

Am 3. März wurden die Chöre zur Regionalversammlung der Region Linz-Hausruck nach Wels eingeladen. Gastgeber war der Chor "Kroatisches Heim Wels".

Es wurden  ein neuer Obmann und eine neue Stellvertreterin gewählt.

Genaueres im nächsten Blog!

Walter Fellner war anwesend.